PSG Niederdorf e.V.                          
... eine starke Gemeinschaft

Frühjahrsputz 2019

Mit ganz ungewohnter Ausrüstung trafen sich ein paar Mitglieder der PSG Niederdorf am Samstag Vormittag in der Reitanlage Reichel. Statt Reitstiefel und Reithandschuhe waren Gummistiefel und Arbeitshandschuhe angesagt. Die Pferde blieben im Stall. 

Mit Müllsäcken und der großen Schubkarre machte sich die Gruppe auf dem Weg - entlang der Jahnsdorfer Straße. Viele Dinge, die in der Natur nichts verloren haben, wurden eingesammelt und wandern auf den Müll. Was sich alles so am Wegrand findet - Staubsauger, Flaschen (leere und sogar volle), Wäsche und vieles andere mehr. 
Sicher kann man sich über Pferdeäpfel auf dem Weg ärgern, aber dieser Haufen zersetzt sich recht schnell. Alte Blechdosen und die vielen anderen Sachen, die wir zu unserem Frühjahrsputz aufgesammelt haben, bleiben nahezu dauerhaft erhalten.

Wir werden diese Aktion bestimmt wiederholen und freuen uns beim nächsten Mal über weitere Helfer. Keine Sorge, es ist genug Müll da, der reicht für alle.